direkter Kontakt
GSG Transporte GmbH
Eickhoop 2
D-23899 Gudow

Tel.  +49(0)45 47 - 80 01-0
Fax. +49(0)45 47 - 80 01-30


Umweltmanagement
Andere reden - Wir handeln!
Umwelt_1

Nutzung von Solarenergie und Wasserrückgewinnung zum Betreiben unserer Betriebsgebäude und Werks-anlagen spart Ihnen und uns viel Kosten und mühsame Entsorgung.
Wir arbeiten nach der Umweltnorm ISO 14001, denn wir haben ein gutes Gewissen und gute Produkte und übernehmen schon heute maximale Verantwortung für die Zukunft!

Umweltschutz und Ressourcenschonung zieht sich wie ein roter Faden durch all unsere Unternehmensbereiche, denn umweltweltbewußte Logistik beschränkt sich nicht allein auf die reine LKW-Technik. Weil es uns ein besonderes Anliegen ist, leben wir Umweltschutz auch im Büro. Unser eigens dafür entwickeltes Handbuch ist Bestandteil unserer qualitätsbezogenen Zertifizierung.
Um den Erfolg und die Zukunft unseres Unternehmens langfristig zu sichern, unsere Kunden nachhaltig mit Produkten zu begeistern und die gesellschaftliche Akzeptanz unserer Geschäftstätigkeit zu stärken, haben wir uns dem "Leitbild der Nachhaltigkeit" verpflichtet.

Zu unseren Kerngeschäften gehören der Ausbau traditioneller Geschäfte und die Weiterentwicklung innovativer und kundenorientierter Dienstleistungen und Technologien.

Daran arbeiten wir... permanent... ökologisch… ökonomisch… nachhaltig !

hightec beim Fuhrpark
- Standard Euro5 Norm und EEV
Umwelt_2
Telematik System
- Vorsprung durch intelligente Helfer
Umwelt_3
Sie fragen sich vielleicht: warum fährt GSG Transporte GmbH ausschließlich mit Euro 5 oder EEV-Fahrzeugen und was ist so Besonderes daran? Unsere Antwort lautet: Jede Menge Neuerungen und umweltbewußte Entwicklungen bei der LKW-Flotte – denn für uns ist die Reduktion von Stickoxiden natürlich eine Frage der Technik.

In 2009 legte die Stickoxidemission für die geltende Abgasnorm EURO 5 deutlich strengere Grenzwerte fest und auch die EU-Luftqualitätsrichtlinie fordert eine Senkung der Stickoxid-Belastung. Über die Norm EURO 5 hinaus gibt es den freiwilligen Abgasstandard EEV (Enhanced Environmentally friendly Vehicle). Fahrzeuge, die diesem Standard entsprechen, übertreffen – so sagt man - sogar noch die bis 2012 gültigen Werte der EURO 5-Norm.
Unsere Fahrzeuge sind mit Telematik Systemen ausgestattet. Hierüber lassen sich nicht nur fahrzeugbezogenen Daten ableiten, wie z.B. Verbräuche und Bremsvorgänge – das Telematik System ist heutzutage auch zu einem der wichtigsten Instrumente in der Disposition geworden.

Durch die Optimierung von Wegen und Strecken hilft das Telematik System bei der kontinuierlichen Einsparung von CO2 Werten. Ein intelligentes "Helferlein", das zu jedwedem Zeitpunkt Information über die Position oder den Stand des Fahrzeuges liefert, aktiv die Planung begleitet und Ihre individuelle Ladung punktgenau an den gewünschten Bestimmungsort bringt. Und das alles, ohne den Fahrer ständig mit Anrufen wie "Wo bist Du grad?" oder "Wie lange brauchst Du noch?" zu bombardieren und vom sicheren Fahren abzulenken.